Die Woche der Entscheidungen

In Woche 30/2016 berichtet „Kreis Böblingen regional“ über mehrere Entscheidungen, die im Kreis und den Gemeinden gefallen sind. So beschloss der Kreistag den Grundstückskauf für das geplante Großklinikum auf dem Flugfeld Böblingen/Sindelfingen und die Gemeinderäte der Städte Böblingen und Sindelfingen stimmten dem Verkauf zu. Ferner beschloss der Kreistag den Ausbau der Schönbuchbahn. Die Strecke soll elektrifiziert und in den Hauptfahrzeiten soll ein 15-Minuten-Takt eingeführt werden. Im Sindelfinger Gemeinderat stimmte eine große Mehrheit der Gemeinderäte für die Sanierung des Floschenstadions.
In der Böblinger Therme wurde der Spatenstich für den Umbau des Saunagartens gefeiert. Der Förderverein des Leonberger Krankenhauses hatte seine Jahreshauptversammlung. Es wurden umfangreiche Investitionen und Sanierungen angekündigt. Für die Geriatriestation stellte der Förderverein einen neuen Aufenthaltsraum bereit.
Die Kreismeisterschaft der Feuerwehren gewann die Wehr aus Renningen. Das junge Streichorchester aus Weil im Schönbuch gab ein Morgenkonzert im Schlossgarten Mauren. Die Hobby-Imker aus Herrenberg zeigten sich zufrieden, steigt doch die Nachfrage nach Honig aus regionaler Produktion. Unter dem 3-Meter-Brett im Hildrizhausener Freibad hat sich ein Bachstelzenpärchen eingenistet. Solange sie Junge im Nest haben, bleibt der Sprungturm geschlossen.
Auch im Kreis Böblingen wurden die ersten Pokémons gesichtet. Insbesondere die Jugendlichen sind auf der Jagd nach diesen Tierchen, was zu der einen oder anderen Überraschung führt.