Im Januar startete die Hörzeitung „Kreis Böblingen regional“ in den 27. Jahrgang. Unsere Hörer erhielten Informationen aus den lokalen Zeitungen zu den folgenden Themen:
Die Leonberger Kreiszeitung berichtete über eine Untersuchung durch das Finanzmagazin „Fokus Money“, wonach der Landkreis Böblingen die wirtschaftsstärkste Region Deutschlands ist. Der Landkreis Böblingen hat sich das Ziel gesetzt, den Breitbandausbau zu forcieren und plant zukünftig jeden Haushalt an das Glasfasernetz anzuschließen.
Zu Beginn des Jahres finden regelmäßig Neujahrsempfänge statt. Hierüber berichtete die Hörzeitung in mehreren Artikeln.
Aus Herrenberg erreichte uns eine traurige Nachricht: Ein Rollstuhlfahrer kommt wegen eines defekten Aufzugs seit zwei Monaten nicht mehr aus seiner Wohnung.
Im Ehninger Theaterkeller ist der letzte Vorhang gefallen. Die bühne schloss zum Jahresende 2017.
Mit einem Artikel aus der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung erinnerten wir an den 200sten Geburtstag des Dichters, Richters und Altertumsforschers Wilhelm Ganzhorn, der am 14. Januar 1818 in böblingen geboren wurde. Das Lied „Im schönsten wiesengrunde“ ist eines seiner erfolgreichsten Gedichte.
Schließlich lasen die Sprecherinnen von „Kreis Böblingen regional“ mehrere Artikel über den Auftakt zur diesjährigen Fasnet in den Gemeinden im Kreis Böblingen.
Zum Schluss sei noch erwähnt, dass wir nach Warmbronn blickten, wie in einer kleinen Halle der Inhalt der orangenen Tonnen der Bürger im Kreis sortiert wird.